01.11.2011

Tretenhof offiziell neu eröffnet!

Bei der offiziellen Eröffnung am Sonntag, 30. Oktober 2011, 14.00 bis 17.00 Uhr, wurde der AWO Tretenhof durch den Vorsitzenden des AWO Bezirksverbandes Baden e.V., Hansjörg Seeh, seiner Bestimmung übergeben.

Das neue AWO Bildungszentrum Tretenhof beherbergt nun die Berufsfachschule für Altenpflege, das Kinderhaus und das Tagungszentrum der AWO- Freiwilligendienste.

Der Pavillon wird zu Ehren Heinz Drossel nach ihm benannt.

Seelbachs Bürgermeister Thomas Schäfer beglückwünscht den Schulleiter Lutz Richter zur neuen Wirkungsstätte. Das neue Nutzungskonzept der AWO für den Tretenhof ist wirklich überzeugend und ein echter Zugewinn für Seelbach und seine Bürgerinnen und Bürger, so Thomas Schäfer.

Freuen sich über die gelungene Renovierung des Tretenhof – von links:

• Bürgermeister Thomas Schäfer
  • AWO Vorsitzender Hansjörg Seeh
  • Kindergartenleiterin Renate Süß
  • AWO Geschäftsführer Klaus Dahlmeyer
  • AWO Ortsverein Vorsitzende Helga Kubina
  • Leiter des Bildungszentrums Lutz Richter

Der Leiter des AWO Bildungszentrums Tretenhof, Lutz Richter, begrüßt die Gäste und stellt das neue Konzept vor.

Bei schönem Wetter konnten die Gäste den Innenhof des Tretenhofs genießen.

Für ein reichliches Kuchenbuffet hatte der Musikverein Seelbach gesorgt, der auch die Bewirtung und die musikalische Umrahmung gestaltete.

Tonikum Forte unterhielt die Besucher, die zahlreich zum Tag der offenen Tür erschienen waren.

Auszubildende der Berufsfachschule zeigten ihr Können. Besucher konnten sich den Blutdruck und den Blutzucker messen lassen.

In Gesprächen mit den Mitarbeitern des Bildungszentrums konnten sich die Besucher über das neue Konzept des AWO Bildungszentrums informieren.

Bei einer Besichtigung konnten sich die Besucher den frisch renovierten Tretenhof anschauen. Manch einer staunte, wie schön die neuen Räume geworden sind.

Wem's draußen zu frisch war, der konnte Kaffee und Kuchen im neu benannten »Heinz Drossel Pavillon« genießen.

Im frisch renovierten Anbau übernachten die Teilnehmer der AWO Freiwilligendienste währen ihrer Seminartage. Ca. 30 Teilnehmer werden hier wöchentlich geschult.