Aktuelles

09 Mär 2015
26 Feb 2015
07 Jan 2015
25 Dez 2014

Lama Kunga Tenzin erstellt im AWO-Bildungszentrum Tretenhof in Seelbach ein Sand-Mandala

Kunst entsteht und vergeht. Lama Kunga Tenzin aus Lo-Manthang, Mustang (Nepal), wird während sieben Tagen ein Sand-Mandala herstellen und hofft auf Unterstützung für seine Klosterschule in Lo-Manthang.  Sand-Mandalas als Hilfe auf dem Weg zur inneren Ruhe  Sand-Mandalas haben im tibetischen Buddhismus eine uralte Tradition. Sie werden auf der Basis von uralten Ritualen hergestellt und dienen zur Meditation bzw. als Hilfe auf dem Weg zur inneren Ruhe. Mandalas werden immer als Palast
weiterlesen

22 Dez 2014

Frohe Weihnachten

Das Märchen von „Keine Zeit“ Als der kleine Junge auf die Idee kam, zu Weihnachten seinen Eltern, die, wie sie ständig seufzten, nie Zeit hatten, einfach Zeit zu schenken, da ging er in den Supermarkt um dort welche einzukaufen. Denn im Supermarkt gab es, wie er glaubte, einfach alles. Fast alles. Denn Zeit, also nein Zeit, hatten die da auch nicht. Auch in keinem anderen Geschäft gab es sie. Nicht einmal der Uhrmacher, der die letzte Hoffnung des Knaben gewesen war, hatte welche. Uhren gab’
weiterlesen