Der Träger

Die Geschäftsstelle des AWO Bezirksverband Baden e.V. in Karlsruhe

Unser Träger – die AWO

Die AWO ist ein unabhängiger und bundesweit aktiver Sozialverband und einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege. Der AWO Bezirksverband Baden e.V. ist einer der großen Träger sozialer Arbeit.

Die AWO in Baden

Zukunft sozial gestalten – die AWO Bezirksverband Baden e.V. mit Sitz in Karlsruhe ist die Dachorganisation von 18 AWO-Kreisverbänden und ca. 160 Ortsvereinen in Baden. Dabei agieren wir sowohl als sozialpolitischer Mitgliederverband als auch als modernes soziales Dienstleistungsunternehmen. Etwa 3.000 ehren- und ca. 2.500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Baden engagieren sich in den verschiedensten sozialen Bereichen – von der Kinder-, Jugend- und Familiehilfe bis zu Angeboten für Arbeitslose und Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerpunkte unserer Arbeit bilden jedoch Angebote für ältere Menschen im ambulanten und stationären Bereich. Im Betreuten Wohnen zählt die AWO zu den größten Anbietern in Baden.